Wie wir werben würden

Wir wurden im Dezember 2017 gegründet, was uns zur jüngsten und frischesten Agentur in der Schweiz macht. Obwohl wir erst so richtig starten, möchten wir Ihnen schon jetzt ein paar Beispiele dafür geben, wie wir uns Werbung vorstellen. Frei nach der Devise "Wie wir werben würden" zeigt diese Seite Ideen, Skizzen und Konzepte für verschiedene fiktive Produkte, Dienstleistungen oder Firmen.

Staubsauger

Fiktives Produkt: Der Hurricane 3000 Staubsauger mit besonders grosser Saugkraft
Werbemittel: Zeitungsinserate und/oder Plakate (evtl. auch TV-Spot)

Die Saugkraft ist so beeindruckend, dass ihm das Kind sogar die Beseitigung der Monster unter dem Bett zutraut. Es sollen Familien mit Kindern angesprochen werden. Die Eltern wünschen sich einen starken Staubsauger um die kleinen Missgeschicke des täglichen Lebens schnell zu beseitigen und die Kinder mögen die Idee der "Monsterbeseitigung".

Musikalbum

Fiktives Produkt: Neues Live Album der Band Xenon
Werbemittel: Plakat, Flyer, Radiospot, Facebook-Aktion



Die Plakate sollen den Eindruck vermitteln, dass der Bandname übersprayt wurde. Bei den Flyern ist er weggerissen und in einem Radiospot wird er akustisch abgeschnitten. Parallel dazu startet eine Facebook-Aktion in der Leute fragen, ob jemand wisse, um welche Band es sich handelt. Nach 2 Wochen wird das Geheimnis gelüftet. Wichtig ist, dass die Werbemittel nur recht spärlich eingesetzt werden, damit die Leute zumindest anfangs daran glauben, dass der Bandname unabsichtlich fehlt.

Berufswahlzentrum

Fiktives Produkt: Das Berufswahlzentrum Seeland
Werbemittel: Zeitungsinserate und/oder Plakate

Ein Zeitungsinserat verdeutlicht anhand eines Beispiels, dass viele Leute mit Ihrem Beruf unglücklich sind und eine Umschulung suchen.
Weitere Sujets könnten sein:

  • Mit dem Zahnarztbohrer auf der Baustelle
  • Mit dem Leuchtschtift als Fassadenmaler
  • Mit dem Skalpell an der Fleischtheke
  • usw...

Elektroauto

Fiktives Produkt: Der neue elektrische "Coulomb 17/85" oder eine Garage die den Coulomb neu verkauft.
Werbemittel: Guerilla-Kampagne

Nachbau eines Batterieladegerätes in Übergrösse. An mehreren stark frequentierten Plätzen in einer Stadt wird auf einem Parkplatz ein solches Ladegerät inkl. des neuen elektrischen "Coulomb 17/85" aufgebaut. Die Aktion soll Verwunderung hervorrufen und Medienpräsenz generieren. Einige Tage später wird das Geheimnis gelüftet.
"Der neue Coulomb 17/85, so einfach zu laden wie ihre Batterien."

Rauchfrei

Fiktives Produkt: Kampagne gegen das Rauchen
Werbemittel: Plakat und/oder TV-Spot

Ein Teddy, dem zum Spiel ein Holzstäbchen als Zigarette in den Mund gesteckt wurde, soll zeigen, was für ein Vorbild man gegnüber Kindern abgibt, wenn man in ihrer Gegenwart raucht.

Pizzeria

Fiktives Produkt: Pizzeria Don Peppone
Werbemittel: Plakate





Zwei verschiedene Plakate machen auf die neue Pizzeria aufmerksam. Sie wirken sehr "handgestrickt" und beinhalten viele Rechtschreibefehler. Später werden sie durch ein drittes Plakat ersetzt, das den Slogan der Pizzeria beinhaltet: "Schlechter Deutsch, Guter Pizza".

Unsichtbare Zahnschienen

Transparente Zahnschienen zur Korrektur von leichten und mittleren Fehlstellungen. Mehr erfahren und gratis Termin buchen

Drucken